Feuer - LeitbildWer wir sind

Wir sind Teil der Evangelisch- reformierten Landeskirche des Kantons Bern und verstehen uns als offene Such- und Weggemeinschaft.

Wer sich engagiert, hilft das Leben in der Kirchgemeinde seinen Überzeugungen und Begabungen entsprechend zu gestalten und weiterzuentwickeln.

Unsere Veranstaltungen sind öffentlich.

Ziele

In regelmässig wiederkehrenden Gottesdiensten und Feiern zu besonderen Lebensübergängen besinnen wir uns auf unsere Wurzeln und Quellen und laden dazu ein, die göttliche Liebe, Weisheit und Kraft zu erfahren.

Wir bieten Raum für Begegnung zwischen Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Konfession, Nationalität, Zivilstand, Lebensform und Beruf.

Erde - Leitbild

Unser Beziehungsnetz gibt Geborgenheit in verschiedenen Lebenssituationen.

Wir organisieren Anlässe zur Information und zum Gedankenaustausch über aktuelle Themen.

Wir setzen uns freiwillig und eigenverantwortlich für unser Miteinander ein, insbesondere für das Wohl der Schwächeren, für Frieden, Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung.

Wir sind offen für sinnvolle Zusammenarbeitsformen mit andern Kirchgemeinden.

Wir überlegen und diskutieren, wo wir unsere Ressourcen sinnvoll, effektiv und effizient einsetzen, um unsere Ziele zu erreichen.

Wir anerkennen Einsatz und Leistung der Freiwilligen in geeigneter Form.

Unsere Infrastruktur betreuen wir verantwortungsbewusst.

Wasser - LeitbildGrundhaltung

Wir orientieren uns an den überlieferten christlichen Grundwerten und an unserer eigenen Lebens- und Glaubenserfahrung.

Wir hinterfragen unsere Überzeugung und unser Handeln und sind offen für Neues.

Unseren Weg finden wir im Gespräch und unsere Entscheide fällen wir demokratisch.

Im Vertrauen auf Gott, unsere Mitmenschen und uns selbst schöpfen wir Kraft, ehrlich zu sein und verschiedene Wahrheiten gelten zu lassen.

Leitbild der Evangelisch-Reformierten Kirchgemeinde Gerzensee

Apéroplus mit Geschichtenerzäherin Barbara Luchs und Lis Frei am Akkordeon

am 19. April 2024, 19 Uhr im Kornhaus.

Anmeldungen bis am Montag, 15.4., an Verena Kaiser.

Weitere Infos im Flyer.

Gemeinschaftskonzert Männerchor und The Gospel Family Worb