kirchegerzensee.ch

kirchegerzensee.ch

Kirchensonntag

Kirchensonntag 2018: Unsere Lebensgeschichten erzählen – einander zuhören - biblische Geschichten verstehen und Lebenssinn erahnen

Flyer zum Kirchensonntag

Der Kirchensonntag in Gerzensee fand am 4. Februar 2018 im Gemeindesaalt Gerzensee statt. Es wirkten mit die Musikgesellschaft Gerzensee und Mitglieder der Kirchgemeinde Gerzensee.

Die Beteiligten gingen davon aus, dass unser persönliches Leben geprägt ist von eigenen Erfahrungen. Wir erleben
Geschichten, an die wir uns gerne erinnern oder die uns manchmal im Wege stehen. Wie gehen wir damit um? Was machen andere mit ihren Lebenserfahrungen? Wenn wir uns diese persönlichen Lebensgeschichten erzählen, können sie jedem von uns helfen, sich selber und andere besser zu verstehen.

Verena Kaiser, Silke Kobel, Hanni Riem und Robert Villard erzählten eindrückliche Geschichten aus ihrem Leben, Erfahrungen, die für sie wichtig geworden sind. Zusammen mit Robert Zimmermann haben sie diese Geschichten verwoben mit biblischen Geschichten, religiösen Gedanken und besinnlichen Liedern. 

Während des Gottesdienstes konnten Kinder in der Bibliothek mit Heidi Stalder eigene Geschichten hören und erleben. Nach dem Gottesdienst waren alle zu einem einfachen „Suppen-Zmittag“ im Gemeindesaal eingeladen.

Der Kirchensonntag findet jedes Jahr am 1. Sonntag im Februar statt. Thema und Kollekte werden durch den Synodalrat bestimmt.

Weitere Informationen siehe: http://www.refbejuso.ch/inhalte/kirchensonntag/ 

Vision Kirche 21


Kirchgemeinderat Gerzensee

Reformationssonntag 2017 Beiträge der Mitglieder des Kirchgemeinderates

 

Gottesdienst

In der Regel sonntags und zu besonderen Anlässen finden verschiedene Gottesdienste statt.

Zum Gottesdienstplan

KUW

KUW-Daten, Unterrichtende, Fotos

Gemeindeseite

Hier finden Sie die Anlässe in der Kirchgemeinde Gerzensee

März 2018

April 2018

Archiv Gemeindeseiten ➧

Gesamtausgabe

reformiert. bringt monatlich Lesestoff zu Themen rund um Gesellschaft und Kirche, Religion und Spiritualität, Politik und Kultur.

Aktuelle Ausgabe ➧

Seelsorge

Wenn Sie persönliche oder religiöse Fragen klären möchten, ein Anliegen haben oder auch einfach mit jemandem reden wollen, bin ich sehr gerne zu einem Gespräch mit Ihnen bereit. 
Pfrn. Maja Zimmermann-Güpfert, 031 781 39 69.

Situationsplan

Anlässe der Kirchgemeinde Gerzensee finden regelmässig wiederkehrend in der Kirche, im Kornhaus Gerzensee, im Bären, im Gemeindesaal und in der Buchenlücke statt.

Situationsplan

Situationsplan auf map.geo.admin.ch

Situationsplan auf map.search.ch anzeigen

 

 

 

© Copiright kirchegerzensee.ch | CMS CMSimple_XH | Template vision57 | Login
⬆︎